Sie sind in der Finanz-/Bankenbranche oder einer Sparkasse tätig und Profi in Ihrem Bereich?
Sie arbeiten in einer anderen Branche, sind aber perfekt für eine Stelle in unserem Haus geeignet?
Der Karriere neuen Schwung verleihen, ein Tapetenwechsel, weil Sie umgezogen sind oder das Pendeln satt haben – alles Gründe, einen Arbeitgeberwechsel in Betracht zu ziehen. Durch unsere top Benefits, unsere Regionalität und hervorragenden Karrierechancen sind Sie bei uns richtig.
Wechseln Sie zum attraktivsten Arbeitgeber der Stadt und starten Sie durch! Informieren Sie sich unverbindlich. Diskretion ist dabei für uns selbstverständlich!
Wir bieten über 40 Berufsbilder in verschiedensten Bereichen.
Als Abteilungsleitung sind Sie für die Mitarbeiter/innen und Prozesse innerhalb Ihrer Abteilung verantwortlich. Sie führen Projekte, entwickeln Strategien und verwalten deren Umsetzung. Dabei fungieren Sie als die Schnittstelle zur nächst-höheren Management-Ebene.
Als Bereichsleitung bei der Stadtsparkasse Augsburg werden Ihnen mehrere Abteilungen unterstellt, für die Sie die Verantwortung tragen. Das heißt, dass es Ihre Aufgabe ist, dass in den einzelnen Abteilungen das Tagesgeschäft reibungslos abläuft und einzelnen Projekte and die richtigen Stellen weitergegeben werden. Sie tragen dabei aktiv zur Entwicklung des ganzen Unternehmens bei.
Als Gruppenleitung ist es Ihre Aufgabe für einen strukturierten Ablauf zu sorgen. Sie betreuen ihre Gruppe und übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der Ihnen zugeteilten Projekte. Dabei sorgen Sie für eine gute Gruppendynamik und ein angenehmes Arbeitsklima.
Als Vorstandsvorsitzender ist es Ihre Aufgabe die Prozesse innerhalb der Sparkasse zu führen, delegieren und an die verschiedenen Bereiche oder Mitarbeitenden weiterzuverteilen. Letztlich ist es Ihre Aufgabe für die Erfüllung der Gesamtziele des Unternehmen zu sorgen.
Als Vorstandsmitglied übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene Bereiche in der Stadtsparkasse und haben ein Mitspracherecht in wichtigen Unternehmensentscheidungen. Dazu kommt die Aufgabe der Vermittlung von Aufgaben zwischen den Bereichen.
Im Zentum Ihres Aufgabenpools steht die Beratung Ihrer Kundinnen und Kunden zu allen Themen im Bereich Finanzen und der abschlussorientierte Verkauf von Produkten. Als Teil eines motivierten Teams in einem unserer Beratungs.Center ist es Ihre Verantwortung vertrauensvolle, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen, indem Sie unsere Kundschaft beim Erreichen ihrer persönlichen Wünsche und Ziele begleiten.
Sie leiten eines unserer Beratungs.Center unter Berücksichtigung unserer strategischen Ziele, führen und entwickeln Ihr Team, fördern und fordern Ihre Mitarbeitenden für die Gesamtzielerreichung des Beratungs.Centers. Sie beraten abschlussorientiert, qualifiziert und bedarfsgerecht und verkaufen nach dem ganzheitlichen Ansatz des Finanzkonzepts. Zudem representieren Sie die Sparkasse bei entsprechenden Veranstaltungen in der Öffentlichkeit.
Sie stellen für unsere Kunden die "Visitenkarte" des Hauses dar und sind erster Kontakt bei Anfragen über die medialen Kanäle. Dabei bedienen Sie unsere Kundschaft möglichst fallabschließend und sind verantwortlich für die hieraus entstehenden Folgetätigkeiten. Dazu zählen die Weiterleitung an die zuständigen Ansprechpartner/innen und die Unterstützung unserer Kolleg/innen, indem Sie Termine vereinbaren und im Outlook-Kalender eintragen.
Sie koordinieren und administrieren die Stiftungsverwaltung für alle eigenen Stiftungen der Stadtsparkasse. Sie koordinieren Termine, bereiten sie vor, protokollioeren und bereiten diese auch nach.
Als Anlaufstelle für unsere Kundschaft beraten Sie abschlussorientiert, qualifiziert und bedarfsgerecht. Es ist Ihre Aufgabe Finanzthemen verständlich und mit Geduld zu vermitteln und bei Fragen zur Verfügung zu stehen. Dabei ist es Ihr Ziel aktiv nach dem ganzheitlihen Ansatz des Finanzplans zu verkaufen und auch Neukundschaft zu akquirieren.
Als Servicemitarbeiter/in stellen Sie das Aushängeschild unseres kundennahen und persönlichem Serviceangebot dar. Sie sollten Beratungsbedarf erkennen und wecken können. Dabei agieren Sie unter anderem als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Spezialist/innenuns sorgen für eine Weiterleitung an Berater/innen.
Ihre Aufgaben umfassen sämtliche Tätigkeiten der Bargeldabwicklung inklusive der Abwicklung des Fremdwährungs- und Edemetallgeschäfts. Sie übernehmen die Verwaltung und Abwicklung der Münzgeldeinzahlungen per Safebag und disponieren eigenverantwortlich die Kassenbestände. Dabei empfangen Sie unsere Kundschaft freundlich, aktiv und hilfsbereit. Übergeordnet tragen Sie zur Zielerreichung des Beratungs.Centers bei, das heißt Sie sprechen unsere Kundinnen und Kunden auf Aktionsziele und Produkte an und erkennen Beratungsbedarf, bei welchem Sie zudem an die zuständigen Beratenden weiterleiten.
Ihr Aufgabenbereich beeinhaltet die selbstständige Analyse der Wertpapiermärkte, inklusive der Ausarbeitung von Strategien, Präsentationen und Produktideen, sowie die abschlussorientierte und bedarfsgerechte Beratung der Ihnen zugeordneten Kunden.
Sie beraten vermögende Privatkunden in allen Bereichen ihrer Finanzen.
Sie beraten unsere Kundschaft in allen Versicherungsparten im Neu- und Bestandsgeschäft. Dazu kommen die Durchführung von Versicherungschecks und Portfolioanalysen.
Sie beraten unsere Baufinanzierungskundschaft in den verschiedenen Bereichen des Geschäftsgebeits. Dabei erstellen Sie Genehmigungen von Baufinanzierungen imrahmen der eigenen Kompetenz und leiten Finanzierungen an den übergeordneten Kompetenzträger weiter.
Sie besichtigen bebaute und unbebaute Grundstücke jeder Art, die wohnwirtschaftlich genutzt werden können und erstellen Markt- und Beleihungswertermittlungen.
Sie beraten und betreuen Immobilienverkäufer/-innen und Käufer/-innen während des gesamten Prozesses und stellen dabei ihre/-n Ansprechpartner/-in dar. In Zuge dessen gewinnen Sie neue Kunden, indem Sie kompetent und zur Zufriedenheit der Kundschaft beraten.
Ihre Aufgabe ist es das Vermietungsgeschäft unseres Hauses auszubauen und als ein Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Auftraggeber zu fungieren. Dabei verhandeln Sie mit Vermietern und Mietern und ermitteln Mietpreise.
Als Berater/in in Business.direkt führen Sie Beratungen, sowie Abschlüsse am Telefon und mit Hilfe digitaler Medien durch. Zu Ihrem Verantwortungsbereich zählen außerdem die Überwachung und Regelung kritischer Kundenengagements, als auch das Erstellen von Entscheidungsvorlagen für Neugeschäfte und Prolongationen unter Ausübung Ihrer eigenen Kompetenzen.
Als Betreuer/in führen Sie komplexe Kundengespräche durch und setzen deren Ergebnisse um. Dabei erstellen Sie Genehmigungen von Entscheidungsvorlagen in Eigenkompetenz.
Sie sind als Firmenkundenbetreuer für die kompetente Betreuung unserer Firmenkundschaft zuständig. Hierbei erstellen Sie in Eigenkompetenz Genehmigungen von Entscheidungsvorlagen und leiten diese auch an übergeordnete Kompetenzträger/-innen weiter.
Ihre Aufgabe ist es eigenverantwortlich Kundentermine vor- und nachzubereiten und kompetent zu der Produktpalette zu beraten. Dabei nutzen Sie die Cross-Selling-Möglichkeiten.
Sie sind zuständig für die engagierte Begleitung von Intensivbetreuungsengagements und die Neukuindenakquise.
Als Assistent/-in sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kundschaft und Kollegen und die persönliche Überleitung and die zuständigen Betreuer/-innen oder Spezialist/-innen..
Sie sorgen eigenverantwortlich für den Second-Level-Support unserer gewerblichen Kunden im elektronischen Zahlungsverkehr, das heißt Sie sind zuständig für die Problemanalyse und -behebung am Telefon, per E-Mail und mit Fernwartung.
Sie sind zuständig für den Online-Banking-Hotline im First-Level-Support für private und gewerbliche Kunden. Das heißt, Sie führen Problemanalysen und -behebungen am Telefon, per E-Mail mit Fernunterstützung durch.
Sie betreuuen den First Level Support für Berechtigungen, Passwörter und Outlook. Dieses Aufgabenfeld umfasst die Benutzer- und Rechteverwaltung und die Mitwirkung bei Linienmaßnahmen im Bereich IT-Netzwerk.
Sie bewerten eingehende Berichte externer Dienstleister und wirken bei Risikoanylsen mit . Zudem sind Sie an Prozessen beteiligt, die personenbezogene Daten betreffen.
Sie beraten und unterstützen bei Fragen die IT-Sicherheit betreffend und führen Schulungen für diese durch. Zudem sind Sie der/ die zentrale Ansprechpartner/-in in Fragen der IT-Sicherheit für Kunden, Mitarbeitenden und Dienstleistende der Stadtsparkasse Augsburg.
Sie befassen sich mit bankrechtlichen Themen mit Schwerpunkt Kreditvertragsrecht, Recht der Kreditsicherheiten in Verbindung mit Insolvenzrecht, Zahlungsverkehrsrecht und auch Rechtsthemen, die der Betrieb eines Unternehmens im Allgemeinen mit sich bringt.
Als Hausmeister betreuen Sie die Immobilien der Sparkasse und sorgen dafür, dass alle Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten ordnungsgemäß erledigt werden.
Sie kümmern sich um die Erarbeitung und Organisation von Abläufen, so genannten Prozessen und beraten Mitarbeitende des gesamten Hauses zu diesem Thema.
Sie führen selbstständig Basis- und Vertiefungsprüfungen im Bereich Informationstechnologie und diverser bankfachlicher Fachgebiete durch. Außerdem beraten Sie bei Mitarbeiteranfragen und begleiten Projekte.
Sie nehmen Post entgegen und geben diese an die Geschäftsstellen und Abteilungen weiter. Des Weiteren verschicken Sie Wertsendungen und Einschreiben und forschen bei fehlenden Sendungen nach.
Sie kaufen Vordrucke, Büromaterial, Büromaschinen und alles weitere, was benötigt wird, um das Tagesgeschäft am Laufen zu halten. Zudem stehen Sie in Kontakt mit externen Firmen, überwachen Wartungsverträge und koordinieren die hauseigenen Hausmeister.
Sie unterstützen beim Kauf und Verkauf von sparkasseneigenen immobilien und unterstützen unter anderem bei der Suche und Anmietung von Sparkassen-Standorten.
Ihre Aufgabe besteht darin die Einhaltung der relevanten Rahmenbedingungen bei den jeweiligen Auslagerungen zu überwachen und die Einhaltung der MaRisk-Vorgaben zur Dienstleistersteuerung zu sichern.
Sie verwalten Schlüssel und montieren Schließanlagen, kontrollieren das Gebäude, beseitigen Störungen und warten teilweise Klimaanlagen, Heizungen, Kühlungen und Befreuchtungsanlagen.
Sie unterstützen den Vorstand bei anfallenden Themen und Projekten. Sie bereiten Präsentationen vor oder beantworten Anfragen. Außerdem gehört die Bearbeitung von Spenden oder Sponsorings zu Ihren Aufgaben.
Als Nachhaltigkeitsmanager/in setzen Sie sich für die Entwicklung und Umsetzung der Herausforderungen aus der Transformation ein. Anforderungen aus der CSRD, EU-Taxonomie und das Erstellen einer Umwelt- Klimabilanz gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.
Sie überwachen, steuern und koordinieren Ansprüche rund um die Themen der Nachhaltigkeit, erstellen den Nichtfinanziellen Bericht und sind erster Ansprechpartner/in für alle Themen rund um ESG.
Durch Ihre Unterstützung, z. B. durch interne und externe Recherchearbeit, Aufbereiten von Informationen und Berechnungen rund um das Thema CO2-Emissionen unterstützen Sie aktiv die (Weiter)Entwicklung unseres Nachhaltigkeitsmanagements in der Sparkasse.
Sie werten Jahresabschlüsse aus und auch sonstige wirtschaftliche Unterlagen gewerblicher und privater Natur. Außerdem ermitteln Sie die gewerbliche und private Kapitaldienstfähigkeit.
Sie bewerten Sicherheiten, erstellen Beschlüsse und werten sämtliche wirtschaftliche Unterlagen aus.
Als Sachbearbeiter/in im Kreditgeschäft sind Sie Ansprechpartner/in für das Gesamthaus bei Ihren Themengebieten rund um das Kreditgeschäft. Des Weiteren optimieren Sie Prozesse im Kreditgeschäft und setzen diese technisch um. Dabei bereiten Sie aktuelle Informationen empfängerfreundlich auf. Zuletzt ist es Ihre Aufgabe Prozessverantwortung für Ihr Fachgebiet zu übernehmen und aktiv Projekte für unser Haus umzusetzen.
Sie betreuen die Bestands- und Neukundschaft und unterstützen die hauptbetreuende Person. Zudem zählen zu Ihrem Aufgabenbereich die Gesprächsführung, -vorbereitung und Antragsstellung.
Sie haben die Vertriebsverantwortung für die Fördermittel im Haus und beraten und unterstützen den Markt beim Abschluss von Fördermitteln und nehmen und Kundenterminen bis hin zur selbstständigen Kundenkommunikation teil.
Ihre Aufgabe ist die Analyse von Krisenursachen und Erdarbeiten von Sanierungsmaßnahmen mit der Kundschaft und deren Berater/-innen. Dabei erstellen Sie interne Sanierungskonzepte/-strategien und fordern Sanierungsgutachten ein.
Sie wirken im Bereich Ausbildung mit und tragen damit zu unserer hohen Ausbildungsqualität bei. Zudem erstellen Sie unser Gesamtbildungsprogramm, kalkulieren den Bildungsetat und entwickeln zielgruppenspezifische Personalentwicklungsprozesse.
Sie betreuen die aktiven Mitarbeitenden von der Einstellung bis zum Austritt. Sie sind für alle Fragen in den Personalangelegenheiten Ansprechpartner.
Ihre Hauptaufgabe beinhaltet die Ansprache und laufende Kontaktpflege potenzieller Kandidaten für unser Haus. Sie bauen einen Talentpool auf, den Sie zur langfristigen Personalplanung der Stadtsparkasse Augsburg einsetzen. Sie betreuen die Jobportale und Plattformen, über welche wir unser Recruiting durchführen.
Sie organisieren die Ausbildung, erstellen Versetzungspläne, begleiten und betreuen Auszubildende.
Sie führen operative Tätigkeiten im Prognosesystem durch und erstellen monatliche Prognosen des Gesamtergebnisses der Sparkasse.
Korrekte Kundendaten sind die Grundlage einer funktionierenden Geschäftsbeziehung. Deshalb kümmern Sie sich um eine gute Datenqualität.
Das Bezahlen von Rechnungen, Mitwirkung beim Jahresabschluss oder die allgemeine Finanzverwaltung sind Ihre Aufgaben.
Gesetzliche Vorschriften sorgen in bestimmten Fällen für eine Meldepflicht der Sparkasse bei verschiedenen Stellen. Sie überwachen diese Pflichten und führen evtl. Meldungen aus.
Hat die Gesamtverantwortung für das Thema Steuern in der Sparkasse und wirkt beispielsweise beim Jahresabschluss mit oder erstellt die Steuererklärung.
Kümmert sich um die interne und externe Kommunikation, schreibt Artikel für Blog, Social Media oder Fachpublikationen, erstellt Content in verschiedenen Formaten wie Video, Audio oder Foto.
Als Social Media Manager/in tragen Sie die Verantwortung für alle Social Media Kanäle der Stadtsparkasse Augsburg. Dazu zählen die Redaktionsplanung, das Community Mangagement, regelmäßiges Reporting, Strategieentwicklung und Kampagnenplanung und -durchführung, sowie Video- und Bildbearbeitung.
Als Grafiker/in bei der Stadtsparkasse Augsburg sorgen Sie für die profesionelle Gestaltung von Werbeplakaten, internen Bildern und die Gestaltung von Veranstaltungen.
Als Pressesprecher/in sorgen Sie für ein gepflegtes Bild nach außen und gestalten Pressemitteilungen. Dazu gehört auch der Kontakt zu verschiedenen Presseagenturen und Zeitungen, sowie Veranstalter/innen.
In 24 Monaten werden Sie zum gesamten Spektrum der spezifischen Anforderungen des Berufsbildes des /der Crossmedia-Redakteur/in ausgebildet und erhalten tiefgreifende Einblicke in die Arbeit eines modernen und innovativen Kreditinstituts. Zudem umfasst das Volontariat die Möglichkeit, je einen Monat in der Hauptabteilung Kommunikation der Stadt Augsburg und bei weiteren lokalen Unternehmen zu verbringen, um dort weitere journalistische Erfahrungen zu sammeln.
Lass Sie sich von unseren Mitarbeitenden zeigen, warum man als Professional tolle Karrierechancen bei der Stadtsparkasse Augsburg hat.
Barbara Klein – stv. Bereichsleitung
„Ich wurde sehr gut gefördert, damit ich meinen Traum einer Führungsposition erreichen konnte.“
Ali Akhtar - Abteilungsleitung
„Mir macht es einfach Spaß, Dinge mit meinem Team anzupacken und diese zum Erfolg zu bringen.“
Anna Marko - Marktforschung und Immobilien
„Für mich heißt es: Einmal Sparkasse, immer Sparkasse.“
Christoph Wittmann - Controlling
„Wir schauen über unseren Tellerrand hinaus in die Region.“
Kathrin Schweizer - Unternehmenskundenberatung
„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“
Petra Schöll - Nachhaltigkeitsmanagement
„Es ist kein Tag wie der andere.“
„Ein Wechsel zur Stadtsparkasse bedeutet, dass Berufserfahrene ihre Karriere voranbringen möchten.“
Annika Focke, Personalentwicklung
Telefon: 0821/ 3255-5254
E-Mail: annika.focke@sska.de
Mein Name ist Ali Akhtar und ich bin Ende 30. Bevor ich zur Stadtsparkasse kam war ich selbstständig als Trainer (50%) und Finanzmakler (50%).
So kam ich zur Stadtsparkasse:
Ein Freund war bereits bei der SSKA und triezte mich, auch bei der Sparkasse zu beginnen. Kombiniert mit der Tatsache, dass ich eine Tätigkeit suchte, die familienfreundlicher ist, entschied ich mich für die Bewerbung. Vorher arbeitete ich ca. 60-70 Std. die Woche – nun knappe 40 Std., ich gewann Freizeit, Familienzeit und somit Lebensqualität.
Meine Karriere:
Als Augsburger Kind bin ich hier geboren und in verschiedenen Stadtteilen groß geworden.
Nach der mittleren Reife absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Anschließend entschied ich mich zu studieren. Mit dem Fachabitur über die BOS studierte ich BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb in Augsburg an der Hochschule. Während des Studiums fing ich an, nebenberuflich als Trainer tätig zu sein. Dies sollte sich bis heute nicht ändern.
Nach dem Studium startete ich das Berufsleben mit einer Stelle als Trainee im Vertrieb in Marktoberdorf (Fa. Eismann) – Vertrieb und Kaltakquise von der Pike auf. Weitere 7 Monate später wurde ich über einen Recruiter zur MLP AG geführt, einem Finanzdienstleister für Akademiker. Dort erwarb ich den IHK Versicherungsfachmann, den Financial Consultant (CU) und war als Finanzmakler selbstständig tätig.
2011 löste ich mich von MLP los und agierte als freier Makler für meine Kundinnen und Kunden. Gleichzeitig intensivierte ich meine Trainertätigkeit, sodass ich zu ca. 50% als Trainer und zu ca. 50% als Finanzmakler tätig war. 2013 fand ich aus familienorientierten Gründen den Weg über einen Freund zur Sparkasse und startete als Trainee in der Beratung. Ich absolvierte den KBL in Landshut und war anschließend ca. 2 Jahre als Kundenberater im Beratungs.Center in der Hauptstelle aktiv. Nach einem erfolgreich absolvierten Assessmentcenter im Haus, durfte ich 2015 als Gruppenleiter in der Vertriebssteuerung für gewerbliche Kunden beginnen und arbeiten.
Als sich 2019 die Chance auftat, sich für eine Trainerstelle im Haus zu bewerben, fackelte ich nicht lange und ich hatte das Glück ausgewählt zu werden. Anschließend war ich bis Ende 2020 als Vertriebstrainer und Personalentwickler aktiv.
Nachdem das Trainerteam schließlich aus strategischen Gründen aufgelöst wurde, suchte ich nach einer neuen Stelle, in welcher ich meinen Wert „Entwicklung“ voll einbringen durfte. Mit der Stelle als Abteilungsleiter für Beratung.direkt, der medialen Beratungsabteilung der SSKA, fand ich genau die richtige Stelle. Seither entfalte ich mich in dieser Aufgabe.
Mein Arbeitsalltag:
Der Arbeitsalltag besteht auch der Entwicklung von Personen, Situationen, Prozessen und der Organisation an sich. Mit der Anpassung an das Kundenverhalten und an die Kundenbedürfnisse, durften wir unsere Abteilung Beratung.direkt stark aufbauen. Das bedeutete für mich, dass ich einen guten Mix aus Personalentwicklung, internen Trainings sowie Schulungen, aber auch sehr viel Organisations- und Prozessentwicklung betreibe.
Ich kommuniziere mit vielen Abteilungen um Schnittstellen klar zu stellen, neue Schnittstellen zu schaffen und versuche, dies in Einklang vorhandenen Prozessen im Haus zu bringen. Gleichzeitig agiere ich als Führungskraft für insgesamt nun 28 Mitarbeitende der Abteilung. Der Tag ist stark geprägt von Telefonie, Video und PC. Hauptkommunikationswege mit Kunden und anderen Abteilungen sind Mail und Telefon.
Während es gilt, in der einen Gruppe, die Motivation und die Arbeitsmoral zu erhalten (weil eine sehr hohe Arbeitslast auf der Gruppe liegt), gilt es in einer anderen Gruppe den Vertrieb anzukurbeln und die Zahl der Kundenberatungen zu erhöhen – idealerweise digitale Kundenberatungen.
Zusätzlich arbeite ich neue Führungskräfte ein bzw. bin Ansprechpartner für Führungskräfte im Haus. Zum Ausgleich übe ich Sport aus. Ich laufe gerne und viel, am meisten jedoch liebe ich Hindernisläufe und nehme auch an Events in Europa teil.
Für einen Ausgleich sorgt auch die zweite meiner Leidenschaften – die Trainertätigkeit. Als Trainer bin ich in verschiedenen Häusern (Sparkassen und freie Wirtschaft) in Bayern und Baden-Württemberg aktiv. Das schafft eine tolle Abwechslung und gleichzeitig einen starken Informationsaustausch. Neue und gute Erkenntnisse bringe ich dann wiederrum in unserer Sparkasse ein.
Zusätzlich bin ich ehrenamtlich als Trainer (F-Jugend) und 2. Abteilungsleiter des örtlichen Fußballvereins (FC Kleinaitingen) engagiert.
Das begeistert mich:
Ich bin vom Gesamtpaket der SSKA begeistert. Mit der Sicht von außen schätze ich die 39 Std. Woche, die familienorientierten Lösungen wie Gleitzeit, mobiler Zusatzurlaub oder unbezahlte freie Tage.
Neben den Vergünstigungen bei Sparkasseneigenen Produkten und Lösungen bietet die SSKA Zuschüsse, wie z.B. bei Bahntickets. Ich war lange Zeit Pendler und das habe ich sehr geschätzt.
Seit kurzem bietet die SSKA auch die Möglichkeit für Mobile Office an, d.h. ich kann an einigen Tagen von zu Hause arbeiten.
Das alles zu einem für Augsburger Verhältnisse sehr guten Gehalt + 2 Zusatzgehältern im Jahr.
Dazu kommen noch etliche „Kleinigkeiten“. Alles in allem ein rundes Paket.
Unsere Arbeitskultur:
Sehr angenehm für mich, wenn ich aktiv dazu beitrage. Kollegial bis familiär.
Mein schönster Moment:
Da gibt es viele – ich wähle jetzt einfach mal den ersten Moment an dem ich merkte, wie viel Tag noch übrig war, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr. Da merkte ich den Gewinn an Frei- und Lebenszeit.
Meine Motivation:
Die Möglichkeit zu entwickeln und mich entfalten zu können.
Mein Rat an alle Interessierten:
Gehe in Schritten vor – die SSKA ist wie eine eigene Familie mit eigener Kultur. Komme zuerst an, verstehe die Abläufe hier, mach aktiv mit und lass Dich auf die Kultur ein. Passe Dich zu Beginn komplett dem System an und versuche dann aus dem System heraus aktiv zu verbessern, Dein eigenes Profil im System zu finden. Wege gibt es genug im Haus, die Du gehen kannst – Du solltest vorher nur wissen, welche es sind und wie sie zu gehen sind.
Die Stadtsparkasse Augsburg in drei Worten:
Persönlich, traditionell, eigen
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.